Der Unverpacktladen in Hamburg-Rissen.

Am Rissener Bahnhof 15
22559 Hamburg

Telefon: 0152 – 0807 5366
E-Mail: losesmundwerk@posteo.de

Öffnungszeiten:
Montags bis Samstags, 9 – 19 Uhr

plants

Unsere Lieferanten

Auf dieser Seite stellen wir euch unsere Lieferanten vor. So wissen nicht nur wir, wo es herkommt, sondern ihr auch.
Wir arbeiten möglichst mit kleinen, regionalen Unternehmen zusammen, nach dem Prinzip Support Local und Support Small Business!

KORN CORNER (Getreide, Kerne, Saaten, Hülsenfrüchte)

Thomas und Lorenz von KornCorner sind beide auf Bauernhöfen aufgewachsen und haben ihren Vätern bei der Arbeit zugeschaut. Diese Gemeinsamkeit ist ihnen bewusst geworden, nachdem sie als Azubis im selben Betrieb aufeinandertrafen. Ab diesem Moment haben sie sich bei vielen Gesprächen ausgetauscht und die Idee entwickelt Getreide, Superfoods und längst vergessene einheimische Kulturen regional anzubauen. Als 25-Jährige haben sie „KornCorner“ in Bayern gegründet. Die Lebensmittel werden auf den Feldern ihrer Familienbetriebe, dem Biolandbetrieb Klopf und dem Biolandbetrieb Köhler nach den strengen Richtlinien des Biolandverbandes angebaut und verarbeitet. Im Anschluss werden sie im gemeinsamen KornCorner umweltfreundlich in Papier verpackt und mit veganen Papieretiketten versehen. Versendet werden die Pakete CO²-neutral. Wir beziehen zurzeit von KornCorner Weizen, Emmer, Kamut (Khorasan), Amaranth, Sonnenblumenkerne, Leinsamen und Kichererbsen.

BIOLANDHOF KLEIN (Lupinenkaffee)

Seit 1985 ist das Familienunternehmen ein Biolandbetrieb und 1994 ``verliebten`` sie sich in die Süßlupine. Für ihren Lupinenkaffee ``Lupino`` verwenden sie die weiße Süßlupine. Sie ist etwas schwieriger im Anbau als andere Süßlupinen, gibt aber bei der Röstung den besten Geschmack und auch die beste Qualität. Doch bis zum marktreifen Produkt war es noch ein langer Weg. Am Anfang standen die ersten Proberöstungen auf dem heimischen Herd, dann Verkostungen bei Familie & Freunden, viele Recherchen über den Anbau dieser Pflanze, die Suche nach einer Kaffeerösterei, die geeignete Verpackung, usw.. Aber die Mühe hat sich gelohnt: den leckeren Lupinenkaffee bekommst Du bei uns im Laden gemahlen und unverpackt. Er enthält kein Koffein und ist für jede Kaffeemaschine geeignet - man sollte aber etwas weniger Pulver nehmen als man sonst für normalen Kaffee nimmt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner