Der Unverpacktladen in Hamburg-Rissen.

Am Rissener Bahnhof 15
22559 Hamburg

Telefon: 0152 – 0807 5366
E-Mail: losesmundwerk@posteo.de

Öffnungszeiten:
Montags bis Samstags, 9 – 19 Uhr

Image thumbnail

Ein guter Plan

Loses Mundwerk?

Wie kommt man denn auf so einem Namen? Geistesblitz kurz vorm Einschlafen, im Halbschlaf aufschreiben, morgens mit der ersten Tasse Kaffee nochmal lesen und dann denken: Heureka! Passt zum Konzept und zu mir!

Ein Unverpacktladen?

Der Wunsch einen Unverpacktladen zu eröffnen entstand schon im Jahr 2016 und ich besuchte einen Workshop bei Unverpackt Kiel. 2021 ist der richtige Zeitpunkt für mich gekommen um diesen Traum zu verwirklichen!

Hamburg-Rissen?

Ich bin im Rissener Krankenhaus geboren und habe einen großen Teil meiner Kindheit in Wedel verbracht. Daher hängt mein Herz an den Hamburger Elbvororten und der Nähe zur Elbe. Nach der Arbeit an den Strand!

Die Gründerin?

Ich bin Dorit, die mit der Idee. Nach ca. 8 Jahren als Verkäuferin, Bistro-Abteilungsleiterin und Marktleiter-Trainee im Biolebensmittel-Einzelhandel habe ich beschlossen jetzt mein eigenes Ding zu machen.

324

Tage Planung

1306

Tassen Kaffee

1674

beschriebene Seiten

2177

Karmapunkte